Brabus ist wohl wie kein anderer Tuner als Mercedes-Veredler bekannt, was die Bottroper gerade erneut beweisen. Mit dem auf der IAA präsentierten Brabus 850 6.0 Biturbo iBusiness hat sich der Tuner was ganz besonderes überlegt! Auf Basis des Mercedes S 63 AMG stellen die Nordrhein-Westfalen ein sprichwörtliches rasendes Büro auf die Räder. Tatsächlich ist der Brabus 850 6.0 Biturbo iBusiness ganz auf den Geschäftsmann (oder -frau) zugeschnitten und mit allem ausgestattet, was ein modernes Büro eben so zu bieten hat.
iBusiness – Power und reichlich Multimedia
Die Basis der zusätzlichen Multimedia-Ausrüstung stellen typische Apple-Komponenten wie iPad, iPod touch, Apple TV oder Mac Mini, für welche Brabus obendrein eine nagelneue Remote-App zur Steuerung entwickelt hat. Erweitert werden die Apple-Ideen mit Car-PC, Dockingstationen, mehreren Monitoren und natürlich WLAN-Internetanschluss.
Für angemessenen Komfort im Brabus 850 6.0 Biturbo iBusiness sorgen zudem eine Lederausstattung in jeder nur möglichen Wunschfarbe, Alcantara sowie Edelholz- und Carbon-Intarsien. Den verbauten V8 hat Brabus ebenfalls nachgebessert, statt 585 PS brennt der Achtzylinder neuerdings 850 PS in den Asphalt, was ein Plus von 265 Pferden bedeutet. Ermöglicht wurde die Leistungssteigerung durch eine Hubaufbohrung von 5,4 auf 5,9 Liter, die Vmax steigert Brabus sogar von 250 auf 350 km/h.