Die Tage feierte die Branche mal wieder den Concours d’Elegance auf dem legendären US-Golfplatz Pebble Beach Golf Links, wo es prompt die eine oder andere Überraschung gab. BMW beispielsweise war ebenfalls dabei – samt seinem M4 Concept!
Mit der Studie gewähren die Münchner einen „ersten Ausblick auf einen Hochleistungssportwagen von morgen“, dessen Serie wohl längst beschlossen ist. Tatsächlich wird das künftige BMW M4 Coupé das bisherige BMW M3 Coupé ablösen, gilt die neue 4er-Reihe doch als offizieller Nachfolger der früheren 3er Coupés.
Hochleistungssportler von morgen: BMW M4 Concept
Optisch kann das BMW M4 Concept jedenfalls begeistern, zumal dem Sportler zur Gewichtsminimierung und Senkung des Schwerpunkts etliche Carbon-Teile – Frontsplitter, Dach, Heckdiffusor – verpasst wurden. Lackiert ist der Renner obendrein in der exklusiven Farbe „Aurum Dust“, was die präzisen Konturen und ausgeprägten optischen Tiefen des BMW M4 Concept unterstrich.
Die Front zeigt natürlich das typische BMW-Gesicht samt Doppelniere und Doppelrundscheinwerfer, die mit schwarz lackierten Nierenstäben, M4-Logo oder LED-Technologie aufgewertet wurden. Die lange Motorhaube geht über in eine flache sportliche Seitenlinie sowie schließlich einem knackigen Heck samt Heckspoiler, markanten Diffusor, weit außen liegenden Rücklichtern oder zwei CFK-Doppelendrohren. Was unter der Motorhaube des M4 steckt, verriet BMW noch nicht, das Powerdome allerdings lässt hoffen.