Schon auf dem Genfer Autosalon feierte der Wiesmann-Renner seine große Premiere, gebaut werden gerade mal 25 Stück. Die Rede ist natürlich vom Wiesmann GT MF4-CS!
Aufbauend auf dem GT MF4-S stellt der Clubsport die nochmals nachgeschärfte Variante des Coupés, die im März 2013 in Genf vorgestellt wurde. Gegenüber dem MF4-S wurde der Clubsport beispielsweise um einige Kilo abgespeckt und bringt nur noch 1.250 Kilogramm auf die Waage. Luxus und Komfort wurden hierfür auf ein Minimum beschränkt, Klimaanlage und Audiosystem sind allerdings eingebaut.
Der verbaute Twinturbo-V8 mit 4,0 Litern – adoptiert aus dem BMW M3 – ist wiederum der gleiche wie im MF4-S und leistet wie in diesem 420 PS (309 kW) bei 400 Nm maximales Drehmoment. Der Spurt von null auf 100 km/h gelingt dem Wiesmann GT MF4-CS in 4,4 Sekunden, die Spitze nennt der Kleinserienhersteller aus dem beschaulichen Dülmen in NRW mit 293 Stundenkilometern.
Kombiniert wird der eingepflanzte Achtzylinder übrigens mit einer 7-Gang-Doppelkupplung sowie einem Sperrdifferential. Optisch sorgt ein neues Aero-Paket samt großen Heckflügel für mehr Pfiff, das Interieur jedoch ist – wohl auch zur Einsparung von Gewicht – recht spartanisch. Trotzdem kostet der Renner knappe 300.000 Euro und aufwärts.