Gerade hat BMW seinen neuen X5 dritter Generation vorgestellt, der erste Live-Auftritt ist sogar erst für die IAA vorgesehen. Trotzdem hat Lumma Design den Bayern-SUV schon nachgeschärft und ein dickes Bodykit verpasst!
Dank Lumma präsentiert sich der nagelneue Luxus-SUV aus München – der übrigens erst zum November 2013 ins Autohaus rollt -, komplett neu gestylt. Kein Wunder, erste Tuningidee der Lumma-Mannen war ein Bodykit, das für dem Lumma BMW X5 III gleich einige neue Teile bedeutet.
Inhalt des Aero-Kits mit dem Namen LUMMA CLR X 5 RS sind eine Frontspoilerstoßstange inklusive größeren Lufteinlässen und Tagfahrlicht, Radlaufverbreiterungen – hinten ebenfalls mit zusätzlichen Lufteinlässen -, Seitenschweller, Sportlookmotorhaube oder Heckschürzenverkleidung samt Diffusor und Heckspoilerlippe.
Abgerundet wird das Bodykit mit neuen Felgen, wo Lumma Design auf hauseigene und vor allem superleichte 23-Zöller oder alternativ 22-Zöller setzt. Für mehr Klang sorgt eine neue Sportabgasanlage. Für die nahe Zukunft verspricht Lumma außerdem Leistungskits für sämtliche Benziner und Diesel des neuen BMW X5.
Innen bessert der Tuner ebenfalls nach. Beispiele für das Interieurtuning des Münchner Luxus-SUVs sind Sportlenkrad mit Leder, Alcantara oder Carbon; Fußmatten aus Velours oder eine Pedalerie aus Aluminium. Auf den Markt kommt der Lumma BMW X5 zwar erst Anfang 2014, aber das warten macht jetzt schon Spass.