Über russische Tuner mag mancher vielleicht lächeln, doch was Premium-Tuner TopCar immer wieder auf die Räder stellt, verdient Beachtung. Gerade haben die Moskauer ihr neuestes Werk vorgestellt, den Porsche 991 Stinger.
Fans erkennen sofort, es geht um den aktuellen Neunelfer. Der kam Ende 2011 in neuer und mittlerweile siebter 991-Generation auf den Markt und wurde von TopCar nun zum Stinger erklärt. Lackiert im flotten azurblau verpasst TopCar dem Schwaben-Renner eine Carbon-Motorhaube, welche wie das Dach in dunklem Schwarz erstrahlt – und natürlich für einen schicken Kontrast sorgt.
Obendrein bekommt der Porsche 911 Schrägstrich 991 von den Russen ein neues Bodykit angeschraubt, das eher dezenter Natur ist und lediglich aus Stoßfänger, Seitenschweller und einer zarten Abrisskante am Heck besteht. Obendrein gibt es natürlich noch neue Felgen, wo TopCar bei seinem Porsche 991 Stinger auf Räder von ADV.1 setzt, deren Größe die Moskauer Mannen allerdings (noch) nicht verraten wollten.
Passen soll das schicke Bodykit für alle Coupés der 991-Reihe, der Preis startet laut Hersteller bei durchaus passablen 14.280 Euro. Das Interieur werten die Russen natürlich ebenfalls auf, beispielsweise mit Carbon oder Leder. Live zu sehen ist der 991 Stinger übrigens im September, bei seiner Weltpremiere auf der Frankfurter IAA.