Breiter, tiefer, stärker, schneller; all jene Wörter treffen wohl auf die Idee Tuning zu. Hamann Motorsports wandte zumindest die ersten zwei Begriffe auf den neuen Range Rover vierter Generation an.
Gerade hat sich Hamann den nagelneuen britischen Luxus-SUV zur breitgeschwellten Tuner-Brust genommen, erste Idee war ein Widebodykit. Dank etlicher neuer Teile – beispielsweise Front- und Heckschürze, Türaufsätze (gefertigt aus Carbon-GFK-Composite), Seitenschweller oder hintere Kotflügelverbreiterungen – wächst der Range Rover MK IV auf jeder Seite um 40 Millimeter.
Obendrein baut Hamann dem zum „Mystère“ erhobenen Range Rover LED-Tagfahrleuchten ein, der Clou dürfte allerdings die zugegeben recht ungewohnte Lackierung sein. Hamann setzt nämlich auf ein verspiegeltes Pink, allein das Dach ist in matten Pink gehalten. Weitere Ideen sind eine neue Motorhaube aus Echtcarbon sowie Endrohre, welche Hamann aus einem kompletten Block fräst.
Schließlich wird der Range Rover Mystère um 40 Millimeter tiefergelegt und mit Schmiederädern in 23 Zoll samt 305er-Breitreifen von Continental versehen. Beim Interieurtuning setzt Hamann auf typische Ideen wie Alu-Pedalerie oder Hamann-Logos auf Einstiegsleisten und Teppichen, obendrein hat der Kunde ganz nach Wunsch die Wahl auf Alcantara, Leder, Edelstahl, Pianolack, Carbon oder sonstige ausgefallene Materialien.
Preise für das Tuning des Range Rover zum individuellen Mystère nannte man typisch Hamann natürlich keine…