Monaco ist wohl das beste Pflaster, ein neues Spielzeug für gelangweilte Millionäre zu präsentieren und eben das hat gerade die kleine PS-Schmiede F&M aus Italien getan…
Wie vor wenigen Wochen versprochen, hat F&M – steht für Faralli & Mazzanti – seinen neuen Renner Mazzanti Evantra Ende April (18.04. bis 21.04.) auf der Top Marques enthüllt, wobei so manches immer noch nicht verraten wurde. Doch egal: Die Optik des Zweitürers begeistert mit einem schnittigen wie ebenso rassigen Design, als besonderer Clou dürften wohl die nach schräg oben hinten öffnenden Türen gelten.
Unter der Haube des Mazzanti Evantra steckt obendrein ein gewaltiger V8 mit sieben Litern Hub, der 700 Pferde auf die Räder stemmt. Den Sprint von null auf Tempo 100 km/h erledigt der Italiener in flotten 3,2 Sekunden, die Spitze des Mazzanti Evantra gibt der Hersteller aus dem eher unbekannten Pontedera nahe Pisa mit 350 Stundenkilometern an – damit liegt der Evantra auf dem Level des Lamborghini Aventador V12.
Benannt nach einer alten Göttin der Etrusker kommt der Mazzanti Evantra übrigens auf 4,33 Meter Länge, aber gerade mal 1,23 Meter Höhe. Was der Italiener schließlich kosten soll, wollte F&M auf der Top Marques im monegassischen Fürstentum übrigens (noch) nicht offenbaren.