Mit dem MP4-12C stellt die britische McLaren-Schmiede seit 2011 einen rassigen Sportler auf die Räder, das Ende der Fahnenstange muss das Serienmodell allerdings noch lange nicht sein – wie Tuner DMC Design beweist.
Auf dem Genfer Autosalon zeigen die Düsseldorfer, die sich auf exotische Sportwagen spezialisiert haben, ihre Version des MP4. Die wurde MP4-12C Velocita getauft und fällt bereits optisch auf, denn als erste Idee haben die DMC-Mannen dem Briten ein neues Karbon-Kleid angeschraubt. Neu sind Grill und Frontlippe, Kotflügelaufsätze, verschiedene Flaps, Heckdiffusor und ebenso Heckspoiler, wobei das Bodykit allein schon stolze 25.000 Dollar oder runde 19.000 Euro kostet.
Selbstredend war DMC mit dem Karbon-Bodykit noch lange nicht am Ende mit seinem Tuning-Latein, die Auspuffanlage wird beispielsweise durch eine Titan-Version ersetzt; für weitere 5.500 Dollar. Teurer geht allemal, den Kontakt zur Straße übernehmen beim MP4-12C Velocita neuerdings wahrlich goldige Schmiedefelgen in satten 21 Zoll für noch sattere 13.000 Dollar.
DMC Design aber ist mit dem McLaren MP4-12C immer noch nicht fertig, zuletzt gehen die Düsseldorfer ans Eingemachte, den Innenraum. Auch hier tobt sich DMC mit Karbon aus, außerdem mit feinstem Leder oder Alcantara, was noch mal 16.500 Dollar bedeutet. Unterm Strich kostet der Karbon-Renner schließlich knappe 60.000 Dollar oder 46.000 Euro…