Gerade werden die ersten Fahrzeuge des Ferrari F12berlinetta an ihre stolzen Besitzer ausgeliefert und schon zündet NOVITEC ROSSO, weltweit führender Tuner für die Boliden aus Maranello, die erste Tuningstufe: Das V12 Coupé bekommt ein Power-Upgrade auf eine Leistung von 763 PS / 561,5 kW sowie ein Drehmoment von 703 Nm und wird damit über 345 km/h schnell. Optik und Fahrdynamik werden mit NOVITEC ROSSO Hightech-Schmiederädern bis 22 Zoll Durchmesser und Sportfedern weiter optimiert. Exklusive Innenausstattungen runden das Angebot für den Zweisitzer ab.
Das NOVITEC ROSSO Motormanagement optimiert aber nicht nur Höchstleistung, Durchzugskraft und Ansprechverhalten. Durch die Anhebung des Drehzahllimits auf 8.900 U/min passen die Anschlüsse des Siebengang-F1-Doppelkupplungsgetriebes noch besser. Davon profitiert auch die Fahrdynamik, die in einer Höchstgeschwindigkeit von über 345 km/h gipfelt.
Zusätzlich bietet der NOVITEC ROSSO Leistungskit auch ein akustisches Highlight: Nach dem Umbau kann der Pilot des F12berlinetta den Sound der serienmäßigen Auspuffanlage mit Abgasklappen am Manettino des Lenkrads zwischen dezent und extrem sportlich verstellen.
Räder machen Autos: Dieses Motto trifft natürlich auch für den Ferrari F12berlinetta zu. Als Upgrade auf die serienmäßigen 20 Zoll Räder entwickelten die NOVITEC ROSSO Fahrwerkstechniker zwei maßgeschneiderte Rad/Reifenkombinationen. Die Entscheidung für 21 Zoll Räder vorne und 22 Zoll Durchmesser auf der Hinterachse betont nicht nur die keilförmige Optik des neuen Ferrari Spitzenmodells, sondern verfeinert auch das Handling.
Als besonderes Highlight bietet NOVITEC ROSSO Hightech-Schmiedefelgen für den Sportwagen an. Trotz King Size Dimensionen gehören die NF4 Räder mit fünf filigranen Doppelspeichen zu den leichtesten ihrer Art weltweit. Dies trägt durch die Reduktion der ungefederten Massen entscheidend zu einem noch agileren Fahrverhalten bei.
Die NOVITEC ROSSO NF4 9.5Jx21 Felge für die Vorderachse wird mit Pirelli Hochleistungsreifen der Dimension 255/30 ZR 21 bestückt. Für maximale Traktion sorgen die 12Jx22 Hinterräder mit 335/25 ZR 22 Pneus.
Alternativ gibt es für den F12berlinetta auch die dreiteiligen NOVITEC ROSSO NF3 Leichtmetallfelgen in der Kombination 9.5Jx21 vorne und 12Jx22 auf der Hinterachse, die mit der gleichen Bereifung wie die Schmiederäder gefahren werden. Auch diese Felgen bestechen durch ihr aufregendes Design mit fünf Doppelspeichen und polierten Außenbetten. Wie bei allen Rädern bietet NOVITEC ROSSO auch hier individuelle Farbgestaltungen bis zu Außenbetten mit Carbon-Beschichtung.
Die exklusive Optik kann im ersten Schritt zusätzlich durch die schwarzen NOVITEC ROSSO Seitenblinker abgerundet werden, die in Kürze mit Rückleuchten in der gleichen Farbwahl ergänzt werden.
Aufregende Optik und ein weiteres Plus an Fahrdynamik durch einen abgesenkten Schwerpunkt bieten die NOVITEC ROSSO Sportfedern, die den Ferrari um bis zu 40 Millimeter tieferlegen. Als im täglichen Verkehr besonders nützliches Feature statten die deutschen Spezialisten den F12 berlinetta mit einer Liftfunktion für die Vorderachse aus. Per Knopfdruck im Cockpit kann die Frontpartie um 40 Millimeter angehoben werden. So können Hindernisse wie Tiefgarageneinfahrten oder Speed Bumper leichter bewältigt werden. Ab Tempo 80 senkt sich das Fahrwerk automatisch wieder in die Fahrposition ab.
Individualität pur bietet NOVITEC ROSSO auch für den Innenraum. Das Programm bietet zahllose Optionen von Carbon-Schaltwippen bis zur bis ins letzte Detail makellos verarbeiteten Exklusivausstattung in Leder und Alcantara in jedem gewünschten Farbton und Polsterdesign.