Ein weitere Tuner hat sich den Mercedes-Benz SLS 63 AMG geschnappt und nett verfeinert. Hauptaugenmerk ist hierbei die Leistung. Denn mit einem einfachen Chiptuning kann man doch noch einiges an Leistung aus dem ohnehin schon gut bestückten Flügeltürer rausholen. Aus seinen 6,2 Liter Hubraum holt der Standard SLS 63 AMG eine Leistung von 571 PS sowie ein Drehmoment von 650 Newtonmetern raus.
Die Techniker von mcchip-dkr aus dem in der Nordeifel gelegenen Mechernich haben ein feines Elektronik Tuning geschaffen. Die erste Stufe der Aufladung mittels mechanisch angetriebenem Verdichter beinhaltet neben dem reinen Kompressor-Kit und einem Stage 3-Software-Upgrade auch eine leistungsfördernde High-End-Auspuffanlage ab Kat mit Klappensteuerung vom Projektpartner Capristo Exhaust Systems. Daraus entstehen dann eine Maximalleistung von 680 PS und ein maximales Drehmoment von 770 Newtonmetern, ein deutlich zu spürender Kraftzuwachs. Der Preis für das „MC700“ Paket der ersten Stufe beträgt 69.900 Euro.
Noch etwas aggressiver geht die Exportversion zu Werke, die allerdings keinen TÜV hat. Diese beinhaltet zusätzlich Sportkatalysatoren sowie eine nochmals schärfere Stage 4-Software. Damit kommt der SLS 63 AMG dann auf eine Leistung von 706 PS und ein Drehmoment von 793 Nm. Der Preis der Export-Version liegt bei 78.999 Euro. Für beide „MC700“-Leistungsstufen beträgt die Umbauzeit nur fünf bis sieben Werktage.