Mehr Sport, mehr Individualität und mehr Überholprestige. Der Automobilveredler JE DESIGN verleiht allen Audi Q7 S-Line Modellen der Facelift-Generation mit einem mehrteiligen Karosseriebausatz und Leichtmetallrädern in 22 Zoll ein deutliches Extra an Exklusivität. Sehr harmonisch fließt der JE DESIGN Karosseriebausatz inklusive Türleisten in die Audi Q7 Linienführung mit ein und unterstreicht die Formensprache des SUV. Bei der Montage werden die hochwertigen Radläufe in Erstausrüsterqualität mit der Karosserie verklebt und verbreitern pro Seite vorne um 30 und hinten um 40 Millimeter den Wagen. Vor allem die Kotflügelverbreiterungen an der Hinterachse geben mit ihren Belüftungsöffnungen dem Audi Q7 S-Line einen sehr sportlichen Auftritt. Frontspoiler-Ecken und ein PDC-geeigneter (Park Distance Control) Heckschürzenansatz sind ebenso wie die beiden JE DESIGN Doppel-Auspuffendrohrblenden aus hochglänzendpoliertem Edelstahl im attraktiven Rauten-Design im Lieferumfang enthalten. Das sportliche Charisma des JE DESIGN „Widebody“ unterstreicht noch ein dynamischer Dachflügel mit seitlichen Covern über den C-Säulen.
Noch gewaltiger wirken die JE-DESIGN-Räder durch eine Tieferlegung. Hierbei wird durch eine elektronische Anpassung der Luftfederung des Audi „adaptive air suspension“ Fahrwerks die Karosserie um zirka 35 Millimeter gesenkt. Die Funktionalität des stufenlos regelbaren Dämpfungssystems mit seinen fünf verschiedenen Dämpfungs-Modi („automatic“, „comfort“, „dynamic“, „lift“ und „offroad“) bleibt selbstverständlich erhalten.
Für die verschiedenen Motorisierungen des Audi Q7 Facelift bietet JE DESIGN zahlreiche Leistungssteigerungen an. Beispielsweise kann der Q7 4,2 TDI tiptronic mit 340 PS /250 kW Serienleistung durch eine optimierte Programmierung der Steuerelektronik auf bis zu 410 PS / 302 kW gesteigert werden und das maximale Drehmoment liegt bei 895 Newtonmeter. Mit der neuen Leistung beschleunigt das SUV aus dem Stand auf Tempo 100 innerhalb von 6,1 Sekunden.