smart und die Streetfashion-Marke WeSC haben sich zu einer Kooperation zusammengefunden und präsentieren die im Sinne des Wortes „goldenen“ Ergebnisse jetzt auf der IAA in Franfurt mit dem „smart BRABUS tailor made by WeSC“ und den „headphones for the smart by WeSC“. Aus den unzähligen Individualisierungsmöglichkeiten des smart BRABUS tailor made-Programms haben WeSC gewählt und auf klassische Elemente mit eleganten Farbkontrasten gesetzt. Das smart fortwo cabrio ist komplett in teils matten, teils glänzenden Goldtönen lackiert, allesamt eigene Farbkreationen des Autoveredlers BRABUS für das schwedische Modelabel. Dazu tragen die tiefschwarzen Felgen und Ledersitze mit Quersteppung im Innenraum die unverwechselbare Handschrift der Streetstyle-Experten. Im Gegenzug hat smart sich des Designs des 32-Ohm-Kopfhörers von WeSC angenommen und dabei am Look des Autos angelehnt, mit perforierten schwarzen Ohrpolstern und goldglänzenden Akzenten.
Die Ausstattung des „smart BRABUS tailor made by WeSC“ beinhaltet Klimaanlage, das lederne BRABUS Sportlenkrad mit Lenkradschaltung, den 75kW Motor mit Turboaufladung und viele weitere Features. Der vergoldete Pferdekopfknauf auf dem Schalthebel des WeSC-Originals ist ein Unikat und nicht im bestellbaren Umfang enthalten.
Ab Frühjahr 2012 ist der Kopfhörer erhältlich. Auch der goldene Stadtflitzer wird dann auf den Straßen zu sehen sein.