Das Mercedes-Benz C 63 AMG Coupe Black Series ist die dritte und ultimative Leistungsstufe der C-Klasse. Neben den Standardmodellen gibt es zunächst die starke AMG-Version und nun die AMG Black Series, die immer die ultimative Version darstellt. Für die Leistung sorgt hier aber kein zusätzlicher Turbo, sondern ein erhöhter Hubraum von 6,2-Liter, der ihn im Vergleich zum Standardmodell 60 PS mehr Leistung einbringt und damit auf 517 PS / 380 kW bringt. Das Drehmoment liegt bei 620 Nm. Damit ist der Zweitürer die stärksten C-Klasse aller Zeiten. Die Beschleunigung liegt bei 4,2 Sekunden von 0 auf 100 km/h.
Im Achtzylinder kommen Bauteile aus dem Supersportler SLS AMG zum Einsatz, wie etwa die Kolben, die Pleuel und eine Leichtbau-Kurbelwelle. Aus dem Motorsport und damit dem SLS AMG GT3 stammt das neue Gewindefahrwerk, dessen Set-Up der Fahrer per Schalter einstellen kann.
Das äußere Design setzt sich stark vom Standard-AMG-Modell ab. Zwei Öffnungen in der Aluminium-Motorhaube kühlen gemeinsam mit zwei extra großen Lufteinlässen in der Frontpartie den Motor. Reine Show sind hingegen die angedeuteten Lufteinlässe hinter den Radausschnitten, die an die DTM-Fahrzeuge von Mercedes erinnern. Das Heck wird von einer massiven Schürze mit Diffusor dominiert, die mit vier eckigen Chrom-Endrohren vollendet wird.
Der Innenraum wurde aufgeräumt um Gewicht zu sparen. Daher gibt es keine Rücksitzbank mehr. Gegen Aufpreis gibt es allerdings zwei Einzelsitze für den Fond. Fahrer und Beifahrer nehmen auf exklusiven Sportschalensitzen Platz. Allerdings wurde nicht auf alles verzichtet, so gibt es trotzdem Klavierlack-Applikationen, Lederlenkrad, Klimaautomatik und CD-Radio.
Weltpremiere feierte das Mercedes-Benz C 63 AMG Coupé Black Series bereits beim Formel-1 Rennen auf dem Nürburgring. Zu haben sit der Sportwagen ab Januar 2012 zu Preisen ab 115.430 Euro, das sind 42.480 Euro mehr als für das normale AMG Coupé.