Eigentlich ist der Koenigsegg CCR schon ein extremer Supersportler, trotzdem hat edo competition diesem Sportwagen noch etwas mehr Leistung und eine verbesserte Fahrbarkeit verpasst. Einem Eigentümers eines solchen Koenigsegg CCR war seine Leistung nicht genug, und er wandte sich an edo competition. Diese haben sich zuerst die beiden Rotrex-Lader des Achtzylinders geschnappt und mit einer neuen Kompressor Übersetzung versehen. Damit gibt der Motor jetzt deutlich früher sein max. Drehmoment ab und leistet je nach Abstimmung bis zu 891 PS. Dafür musste allerdings die Maximaldrehzahl des Motors von 7.200/min herabgesetzt werden, da sonst ist die dauerhafte Standfestigkeit der Lader gefährdet war.
Auch das Getriebe, mit seiner hakeligen Schaltkulisse wurde geändert. Die Sechsgangschaltung wurde komplett zerlegt und anstelle der Kunststoffgelenke kamen Uniballgelenke zum Einsatz.
Das Gesamtergebnis ist faszinierend, so ist der volle Ladedruck bereits bei 3.700 bis 6.000 Umdrehungen zu spüren. Weitere Feinheiten sind beruhigend standfeste Bremsen, fein austarierter Geradeauslauf jenseits der 300 km/h und den Topspeed von 390 km/h reduziert für eine phänomenale und deutlich bessere Beschleunigung und Fahrbarkeit.
Weitere Veränderungen wurden im Design von Interieur und Exterieur vorgenommen. So wurden zum Beispiel die Felgen einer „Schönheitskur“ unterzogen mit einer Teillackierung in Anthrazit. Die neue Front im Stil der späteren CCR Modelle inklusive Zusatzscheinwerfer und das im gesamten Cockpit verarbeitete Alcantara lässt den Koenigsegg noch edler wirken. Die neu gestaltete Mittelkonsole schmückt nun ein Infotainment-System inklusive Rückfahrkamera sowie eine eigens designte Tasche für die Wegfahrsperre. Aus Sicherheistgründen informiert ein RDK-System den Fahrer nun mit den Reifendrücken und Reifentemperaturen. Das Display wurde im Cockpit intergriert.