Dieser Ferrari Enzo FXX ist eines der letzten von nur 30 gebauten Fahrzeugen, und der einzige mit Strassenzulassung weltweit. Dieser exklusive Sportwagen wurde im Juni 2006 zuerst zugelassen. Seitdem ist er nur auf drei Veranstaltungen gefahren und hat nur 1.300 km auf dem Tacho. Trotzdem wurde er gerade frisch überholt im Ferrari Werk in Maranello.
Der Enzo FXX basiert auf dem Ferrari Enzo und ist eigentlich ein seriennaher Rennwagen. Seine interne Bezeichnung lautet Ferrari F140. Entwickelt wurde der Enzo FXX mit Hilfe von Michael Schumacher und Rubens Barrichello.
Technisch verfügt der FXX über einen 6,3-Liter V12-Motor mit einer Leistung von 800 PS / 588 kW und einem Drehmoment von 700 Nm. Mit diesen Daten erreicht er eine Beschleunigung von 0 auf 100 km/h in nur 2,9 Sekunden bis hin zu einer Höchstgeschwindigkeit von 347 km/h.
Der Grundpreis eines solchen Enzo FXX lag damals bei 1,5 Millionen Euro. Diese exklusive Version kostet schlappe 2,5 Millionen Euro, dafür ist der Ferrari Enzo FXX mit Strassenzulassung auch einmalig.