Bugatti ist mittlerweile bekannt für seinen 1001 PS starken Bugatti Veyron, aber jetzt kommt neben dem Supersportwagen auch noch eine Supersportlimousine mit dem Namen Bugatti 16 C Galibier. Die Leistung ist kaum eine Überraschung und bietet auch satte 1.000 PS. Dieser Bugatti ist aber schon etwas besonderes, bietet er doch eine gewisse Art von Klasse. So kann man die Motorhaube, wie bei alten Klassikern auf beiden Seiten nach oben aufklappen und sieht dann den 16-Zylinder mit zweistufiger Kompressoraufladung, der aus acht Liter Hubraum zwischen 800 und 1.000 PS schöpft. Wahlweise erlaubt der Motor auch den Ethanol-Betrieb. Die Leistung wird hier übrigens permanent auf alle vier Räder übertragen. Zur negativen Beschleunigung sorgt eine eigens entwickelte Keramikbremsanlage.
Die Kotflügel sowie Seitentüren sind aus poliertem Aluminium, der Rest besteht aus kohlefaserverstärktem Kunststoff (CFK), welcher mit einem blauen Klarsichtlack überzogen ist. Um die Leistung auch nach aussen zu zeigen, verfügt der Bugatti 16 C Galibier über vier Auspuffendrohre rechts und links. Des weiteren sieht man am eleganten Heck eine tiefgezogene Heckscheibe und die integrierte, senkrecht stehende dritte Bremsleuchte. Diese zieht sich in einer Linie über das Dach bis über die Motorhaube und bis hin zum bekannten Bugatti-Kühler.
1 Kommentar
Best-of-Luxus
WOW! Der Wagen sieht einfach genial aus, vor allem der Heck mit den Auspuffen. Was kostet es? naja Samstag ist die nächste Ziehung…