Mercedes Benz bietet mit dem neuen E 63 AMG T-Modell einen neuen High-Performance-Kombi. mit einer Leistung on 525 PS / 386 kW schafft er den Sprint von 0 auf 100 km/h in nur 4,6 Sekunden, bis hin zur elektronisch abgeregelten Höchstgeschwindigkeit von 250 km/h. Mit einem Verbrauch von nur 12,8 Litern je 100 km fährt er dabei relativ sparsam, zumindest im Vergleich zum Vorgängermodell konnte er damit seine Verbrauchswerte um nahezu zwölf Prozent senken. Ein Sportwagen, der zusätzlich auch noch Platz bietet, denn das Kofferraumvolumen liegt bei 1950 Litern.
Neben einem neuen Design hat das E63 AMG T-Modell auch ein komplett neu entwickeltes AMG Ride Control-Sportfahrwerk inklusive elektronisch geregelter Dämpfung und neuer Vorderachse. Erstmals gibt es optional auch eine Keramik-Verbundbremsanlage. Reifen der Grösse 255/40 R 18 vorn und 285/35 R 18 hinten auf Titangrau lackierten und glanzgedrehten AMG 18-Zoll-Fünfspeichen-Leichtmetallrädern sorgen für Sportlichkeit. Eine neue Vorderachse bringt ebenfalls eine größere Spurweite mit sich und ebenso um 17 Millimeter verbreiterte Kotflügel. Zum AMG Styling gehört auch eine Frontschürze mit großen Kühllufteinlässen, seitlichen Luftaustrittsöffnungen und dem AMG-spezifischen Tagfahrlicht mit LED-Leuchten. Für ein sportliches Heck sorgt die Sport-Abgasanlage mit zwei verchromten Doppelendrohren.
Neben Sportlichkeit steht natürlich auch Sicherheit bei AMG im Vordergrund. Zur Serienausstattung zählen die neue Müdigkeitsdetektion Attention Assist, das präventive Insassenschutzsystem Pre-Safeò, sieben Airbags und crashaktive Neck-Pro-Kopfstützen, nur fahren muss man noch selber.
Die Markteinführung für das neue Mercedes Benz E 63 AMG T-Modell ist für Februar 2010 geplant.