Eigentlich muss man zu diesem Auto nicht mehr viel sagen, denn Bilder sagen mehr als tausend Worte. Trotzdem nochmal ein paar Details. Der Bugatti Veyron 16.4 Grand Sport hat ein herrausnehmbares Dach, welches man dann gewichtssparend zu Hause lassen kann. Mit geschlossenem Dach schafft er eine Höchstgeschwindigkeit von 407 km/h, offen nur noch 360 km/h. Falls es bei offenen Dach aber trotzdem mal regnen sollte, gibt es eine Art Regenschirm, der in das Dach gesetzt werden kann. damit sind dann aber nur noch 160 km/h möglich. Im Inneren sind die Neuigkeiten feuchtigkeitsbeständiges Leder sowie eine Rückfahrkamera mit einem 2,7-Zoll Monitor, der im Rückspiegel integriert ist. Des weiteren ein exklusives „Puccini“ Sound System mit Digitalsignalprozessor.
Das ist auch schon fast der gesamte Unterschied zu dem normalen Bugatti Veyron 16.4. Jedes Modell wird von Hand hergestellt und soll ab Juli 2009 ausgeliefert werden. Der Wagen ist zu einem Preis von 1,4 Millionen Euro zuzüglich Steuern und Transport erhältlich und es wird nur 150 Exemplare geben. Die ersten 50 gehen an exklusive Bugatti Kunden und es wurden schon 30 bestellt.
Diese rieseige Bildergalerie stammt von Redakteuren, die den Bugatti Veyron 16.4 Grand Sport schon mal Probe fahren durften, aus Cannes, Rom, Napa Valley und Sardinien.