50 Jahre feiert der Porsche 911 im aktuellen Jahr, womit der „Neunelfer“ unter Sportler-Fans längst Legenden-Status genießt. Und obwohl der flotte Schwabe peu á peu weiterentwickelt wurde, finden Tuner immer noch Raum für Verbesserungen…
TopCar aus Moskau hat sich den aktuellen Porsche 991 vorgenommen, genauer dessen Turbo-Versionen. Eben die pimpt der russische Tuner zum Porsche 911 Turbo Stinger GTR, womit TopCar quasi alten Traditionen folgt, um nur mal an den Porsche Panamera Stingray GTR zu erinnern. Die Russen jedenfalls verpassen dem Turbo-Neunelfer gleich einige neue Aero-Teile, die TopCar mit Schürzen (Front und Heck), Motorhaube inklusive zusätzlichen Lufteinlässen, breiteren Radhäusern, neuen Seitenschwellern und Türen sowie Heckspoiler verrät.
Porsche 911 Turbo Stinger GTR von TopCar
Das GTR-Bodykit ist samt und sonders aus einer Mischung aus Carbon und Kevlar produziert. Abgerundet wird das Aero-Kit von neuen Auspuffblenden. Wie gesagt, das Kit passt lediglich auf die Turbo-Varianten des aktuellen Porsche 911.
Den Motor tasten die Russen übrigens gar nicht an. Wirklich überraschen dürfte das aber nicht, stemmt der verbaute Boxer mit sechs Zylindern und 3,8 Litern Hubraum doch potente 520, im Turbo S sogar 560 Pferde. Schon der 911 Turbo rennt in nur 3,4 Sekunden von null auf Tempo 100 sowie 315 km/h Spitze.