Mit dem Panamera stellt Porsche seit 2009 eine Sportlimousine auf die Räder, die puren Luxus verspricht. Tuner Prior Design wieder ist bekannt für seine extravaganten Widebodykits, nun wurde beides vereint.
Prior Design hat sich den Porsche Panamera genauer angeschaut und den Stuttgarter kurzerhand zum „Bodybuilder“ erklärt. Tatsächlich ist der Edel-Schwabe mit 4,97 Metern Länge und 1,93 Metern Breite geradezu ideal für eine Dopingkur und eben die hat Prior Design parat. Eigens für den Panamera hat Prior Design ein Bodykit maßgeschneidert, welches die Kraft des Panameras noch mehr hervorheben soll.
Dicke Backen: Prior Design Panamera 600 WB
Das für den Panamera kreierte Widebodykit namens „600 WB“ verpasst der Stuttgarter Sportlimousine daher einen muskulösen Maßanzug, der aus Frontstoßstange inklusive Frontspoiler, Motorhaube und Heckstoßstange besteht. Ebenfalls neu sind ein Heckklappenspoiler, der an das Bürzel des legendären 911 RS 2.7 erinnert; die typischen Front- und Heckverbreiterungen sowie passende Seitenschweller. Angeboten wird das Kit übrigens in Dura-Flex oder edlem Voll-Carbon.
Via KW-Fahrwerk senkt der Tuner „seinen“ Prior600 WB-Panamera einige Zentimeter ab, wobei das Fahrwerk – ebenso wie die Sportabgasanlage samt Klappensteuerung – über eine iPhone-App jederzeit modifizierbar ist. Zuletzt bekommt der Panamera PiUMA-Leichtmetallräder in 22 Zoll und „Black Red“ angeschnallt und auch den Innenraum mit einer beige-braunen Volllederausstattung oder Alcantara aufgefrischt.