Mit dem F-150 baut Ford seit zig Generationen einen Pick-up-Truck, welcher auch als „Sportversion“ SVT Raptor zu ordern ist. Jenes F-150-Topmodell hat sich nun GeigerCars vorgeknöpft! Herausgekommen ist das „Beast“, was der von Geiger gepimpte Ford F-150 SVT Raptor nicht nur mit seiner giftgrünen Farbgebung zeigt. Basierend auf dem Super Crew Cab haben die Münchner den US-Truck nämlich nachgeschärft, wobei dieser schon von Haus aus 417 PS oder gar für die „Baja California“ (Niederkalifornien) ein Spezialfahrwerk mitbringt.
Geiger macht’s möglich: Ford F-150 SVT wird zum Beast
Geiger jedenfalls pimpt den 6,2-Liter-V8 via Schraubenkompressor auf 572 Pferde, womit auch das maximale Drehmoment von 590 auf 712 Nm steigt. Das Fazit sind ergo 155 PS sowie 122 Nm mehr, weswegen der Achtzylinder aber auch 17,1 Liter wegschluckt.
Zusätzlich bockt Geiger den Ami um 22 Zentimeter höher, was die Offroad-Eigenschaften des Ford F-150 SVT Raptor ebenso wie die neuen 22-Zöller verbessert. Schließlich wird der Truck exklusiv in giftgrünen foliert. Kosten soll „The Beast“ übrigens mindestens 99.500 Euro, was runde 35.600 Euro Aufpreis bedeutet. Dafür gibt es immerhin Sitzbelüftung, Memory-Paket, Zwei-Zonen-Klimaautomatik, Multimediasystem, eine verlängerte Ladefläche samt Leiter zur Heckplattform, Kameras vorn wie hinten, Xenonscheinwerfer oder LED-Beleuchtung.