Mit dem P1 liefert McLaren derzeit wohl sein Meisterwerk ab. Dank der Hybrid-Kombi aus Biturbo-V8 und E-Motor brennt die Briten-Flunder 963 Pferde in die Bahn. Sachsen-Tuner German Special Customs sind die aber noch nicht genug. Kurzerhand legen die Chemnitzer nach und erklären den brandneuen und auf nur 375 Supersportler limitierten McLaren P1 zum Night Glow. Dafür haben sich die GSC-Mannen einiges einfallen lassen, weswegen der Brite auch optisch anders ausschaut. Eine Überraschung ist das aber kaum, hat GSC doch ein Aero-Kit entwickelt, welches Frontschürze inklusive Spoilerschwert, LED-Tagfahrlicht und größere Kühlöffnungen; sogenannte Sideblades (seitliche Kühleröffnungen), Dachhutze, Seitenschweller oder verstellbaren Heckflügel beinhaltet.
GSC pimpt McLaren P1 auf über 1.000 PS
Das in Serie trapezförmige Endrohr des P1 ersetzt GSC im Night Glow durch zwei kreisrunde und 100 Millimeter starke Rohre, die dem Renner prompt mehr Leistung aus den acht Zylindern kitzeln sollen. Konkret will German Special Customs zwar nicht werden, die tuningwütigen Sachsen aber versprechen mehr als 1.000 PS.
Zu den Fahrdaten des McLaren P1 Night Glow hält sich GSC ebenfalls bedeckt. In Serie rennt der P1 aus dem Stand in 2,8 Sekunden Tempo 100, nach 6,8 beziehungsweise 16,5 Sekunden zeigt die Tachonadel 200 respektive 300 km/h an.