Mit dem F-Type brachte Jaguar 2012 einen nagelneuen Sportler auf den Markt, welcher bisher allein als offener Roadster verkauft wurde. Nun bessern die Briten nach, auf der LA Auto Show zeigt Jaguar das F-Type Coupé. Viel zum geschlossenen F-Type ist aktuell nicht bekannt, dafür haben die Engländer zumindest ein erstes Teaserbild veröffentlicht. Jener Teaser zeigt beispielsweise ein großes Panorama-Glasdach. Enthüllt wird der Renner zudem schon am Vorabend der Messe, womit die Premiere des Jaguar F-Type Coupé bereits am 19. November 2013 stattfindet.
C-X16 lässt grüßen: Jaguar F-Type Coupé
Optisch ist das F-Type Coupé an die Studie Jaguar C-X16 angelehnt, die bereits vor zwei Jahren vorgeführt wurde – damals mit einem alternativen Hybrid statt konventionellen Verbrenner unter der Haube.
Apropos Haube: Unter der dürften die gleichen Motoren wie im F-Type Roadster stecken. Damit würde das F-Type Coupé mit einem V6-Benziner (340 PS) starten und bei einem V8-Kompressor (495 PS) enden. Diese Power würde wieder einer Spitze von rund 300 km/h entsprechen beziehungsweise einem Sprint von null auf Tempo 100 in rund vier Sekunden.
Details verrät Jaguar jedoch erst am 20. November in LA. Gleich nach der US-Premiere wird der Renner auf der Tokyo Motor Show (23. November bis 01. Dezember) gezeigt.