Gerade wegen den steigenden Kosten, die uns allen große Sorgen bereitet, werden Neuwagen um oder unter 25.000 Euro immer beliebter. Die Auswahl ist hier schon relativ groß. Denn wer bei der nächsten 25.000€ Ziehung bei den JackpotPiraten gewinnt, der sollte schon jetzt wissen, was er mit dem Geld anfangen kann und wie er es sinnvoll wieder ausgeben kann. Einfach mitspielen und gewinnen und schon kann ganz schnell das passende Auto vor der Tür stehen.
Auf diese Punkte sollten Sie achten
Der erste Schritt bei der Suche nach einem neuen Auto sollte immer sein, Ihre Wünsche, aber auch Ihre Bedürfnisse zu ermitteln. Eine Liste von Faktoren, die Sie berücksichtigen müssen, umfasst:
- Treibstoffkosten
- Größe und Gewicht des Autos
- Art des Antriebs
- Sicherheitsfunktionen wie Airbags oder Stabilitätskontrollsysteme
Wenn Sie einen erschwinglichen Neuwagen suchen, gibt es in allen Kategorien interessante Angebote. Wir zeigen Ihnen hier einige der interessantesten Angebote,
Opel Mokka-e
Ein SUV, den es als Benziner, Diesel und sogar mit einem E-Antrieb gibt. Sein futuristisches Design verkörpert die neue Linie des deutschen Herstellers. Der Opel Mokka-e punktet mit bequemen Sitzen und hohem Komfort. Der Kofferraum mit 310 bis 1060 Litern ist eventuell etwas zu klein bemessen. Das elektrische Modell leistet 100 KW und ist unter Einbeziehung der Förderungen bereits um etwa 24.000 Euro zu haben.
Der Nissan Qashqai
Nissans Zugpferd wurde einem kompletten Facelifting unterzogen und er zeigt sich mit einer eigenständigen und unverwechselbaren Front. Unter der Haube arbeitet ein bekannter 1,33-Liter Motor, dessen 140 Pferde für ein gutes Fortkommen sorgen. Der Listenpreis ist knapp über unserer Marke von 25.000 Euro. Aber mit etwas Verhandlungsgeschick können die 25 790 Euro sicher noch etwas gesenkt werden.
Das Mini One Cabrio
Auch für „Oben Ohne“ Freunde gibt es schon Neuwagen um etwa 25.000 Euro. Der britische Klassiker ist in diesem Segment eine feste Größe. Der Mini bietet bis zu 4 Personen Platz und er hat in der kleinsten Version 102 PS. Legendär ist das kart ähnliche Fahrverhalten.
Der Hyundai i20 N
Wer es gerne laut und sportlich mag, der sollte den Kleinen des koreanischen Herstellers genauer unter die Lupe nehmen.
Mit seinem Frontspoiler, dem typischen hellblauen Lack, roten Applikationen und dem dumpfen Brabbeln aus dem Sportauspuff ist der i20 N nichts für Leisetreter. 204 PS katapultieren in nur 6,7 Sekunden von 0 auf 100 und auf eine Spitze von über 230 km/h. Ein perfekt abgestimmtes Fahrwerk sorgt dafür, dass die Leistung auch sicher auf die Straße kommt.
Hyundai i40 Kombi „5 Star Edition“
Ein geräumiges Sondermodell für die Familie. Das echte Mittelklasse Auto bietet neben viel Platz auch genügend Power mit seinem 135 PS starken 1,6-Liter-Benziner. Es ist ein echtes Schnäppchen für 22.190 Euro. Die Ausstattung mit CD-Radio, Klimaanlage und Bluetooth-Freisprechanlage wird durch normalerweise teuren Extras für Familienautos wie Dachreling, Trennnetz und getönte Scheiben komplettiert.
Mazda MX-5
Ein weiteres klassisches Cabrio ist der coole Roadster Mazda MX-5. Er bietet jede Menge Fahrspaß. Sein 1,8 Liter Benzinmotor leistet 126 PS, die dank niedrigem Schwerpunkt und seinem geringen Gewicht sicher auf die Straße gebracht werden und für jede Menge Fahrspaß sorgen. Es gibt ihn jetzt zum Sparpreis von 24.790 Euro.
Smart Fortwo Electric Drive
Dieser Kleinstwagen mit elektrischem Antrieb ist ein ideales Auto für die Stadt. Es wird von einem umweltfreundlichen 75 PS starken Smart Fortwo Electric Drive angetrieben. Damit schlägt man der Parkplatzknappheit ein Schnippchen. Sollte die Lücke immer noch zu klein sein, dann parkt man eben im rechten Winkel zur Fahrtrichtung. Diesen Hightech-Stromer gibt es bereits mit einer Weiß und „Electric Green“ Sonderlackierung, 15-Zoll-Felgen, Instrumententafel aus Leder, einem Panoramadach und einer Sitzheizung um 24.374 Euro.
Suzuki Grand Vitara
Wer auf asphaltierten Straßen, aber auch gerne im Gelände und unbefestigten Straßen unterwegs ist, für den ist der Suzuki ideal. Der Fahrspaß beginnt mit dem 106 PS starken 1,6-Liter-Benziner. Allradantrieb, eine Sperre für das Zentraldifferenzial und ein Untersetzungsgetriebe sind ein Teil der Serienausstattung.