NOVITEC TORADO baut sein exklusives Veredelungsprogramm für die Sportwagen von Lamborghini weiter aus: Ab sofort gibt es auch maßgeschneiderte Personalisierungsmöglichkeiten für den Huracan. Im ersten Schritt präsentiert NOVITEC TORADO im Windkanal optimierte Aerodynamik-Komponenten, Hightech-Schmiederäder mit darauf abgestimmten Fahrwerksmodifikationen, Hochleistungsauspuffanlagen und exklusive Optionen für das Interieur.
Die NOVITEC TORADO Designer entwickelten einen ebenso spektakulären wie aerodynamisch effizienten Aerodynamik-Kit um das keilförmige Design des Lamborghini Huracan noch extremer zu akzentuieren. Mit dem neuen Karosserieumbau wird der Mittelmotorsportwagen noch mehr zu einem Eyecatcher par excellence und gewinnt bei hohem Tempo weiter an Fahrstabilität. Die passgenauen NOVITEC TORADO Aerodynamik-Komponenten können wahlweise in Wagen- oder Kontrastfarbe lackiert werden. Alternativ können alle Teile für einen reinrassigen Racing-Look auch in einer Sicht-Carbon Version geordert werden.
Das Gesicht des Huracan gewinnt mit ausgefeilten Modifikationen weiter an Profil: Die Serienschürze wird mit dem Frontspoiler, dem zentralen Frontschwert und den Sideflaps von NOVITEC TORADO aufgewertet. Zusätzlich wurde eine spezielle Kofferraumhaube mit integriertem Luftschacht entwickelt. Windkanaltests bewiesen, dass die neuen Aerodynamikteile den Auftrieb an der Vorderachse reduzieren und damit die Fahrstabilität bei hohen Geschwindigkeiten weiter verbessern.
In der Seitenansicht gewinnt der Zehnzylinder-Bolide mit den NOVITEC TORADO Seitenschwellern, den Carbon-Spiegelcovern und den neuen seitlichen Lufteinlässen an den hinteren Fenstern, die auch die Luftzufuhr zum Motorraum optimieren, weiter an Profil.
Selbstverständlich wird auch die Huracan Heckpartie eingehend überarbeitet: Für Rennsport-Look und maximalen Abtrieb an der Hinterachse sorgt die Kombination aus NOVITEC TORADO Heckflügel und Diffusor. Für Besitzer des Zweisitzers, die die Optik dezenter haben wollen, gibt es alternativ auch eine NOVITEC TORADO Heckspoilerlippe. Passend für beide Varianten ist die Carbon Heckblende, die die Rückleuchten einrahmt.
Eine optimale Symbiose aus Look und Effizienz gibt es auch für die Motorhaube: Zwei Dachhutzen leiten nicht nur mehr Frischluft zum Triebwerk sondern sorgen auch für eine noch aufregendere Optik. Eine maßgeschneiderte Carbon-Abdeckung schafft auch im Motorraum Rennsportatmosphäre pur.
Das NOVITEC TORADO Styling für den Lamborghini umfasst natürlich auch maßgeschneiderte Hightech-Räder: Die dreiteiligen NL1 Leichtmetallfelgen mit fünf filigranen Doppelspeichen werden in State-of-the-Art Schmiedetechnologie gefertigt und betonen durch ihre Mischkombination in 20 und 21 Zoll Durchmesser die Keilform des italienischen Sportwagens. Der vorhandene Raum in den Radhäusern wird durch 9Jx20 Räder an der Vorderachse mit 245/30 ZR 20 Pirelli P-Zero Hochleistungspneus und 325/25 ZR 21 Reifen auf 12.5Jx21 Felgen optimal genutzt. Die Radvariante mit Carbon-Beschichtung der äußeren Felgenbetten betont den Rennsportflair des Umbaus.
Speziell auf diese Kombination abgestimmt sind die NOVITEC TORADO Sportfedern, die den Zweisitzer um ca. 35 Millimeter tieferlegen. Für Huracan Fahrer, die sich eine noch sportlichere Dämpferabstimmung wünschen, ist ein höhenverstellbares Gewinde-Sportfahrwerk in der Entwicklung.
Natürlich gibt es für das V10-Triebwerk des Huracans auch meisterhaftes akustisches Tuning: Die NOVITEC TORADO Sportauspuffanlagen in Varianten mit oder ohne Soundmanagement via Abgasklappensteuerung – auf Wunsch auch per Knopfdruck im Cockpit aus. Die Hochleistungsauspuffanlagen werden in Edelstahl oder dem noch leichteren, in der Formel 1 verwendeten Werkstoff INCONEL gefertigt. Damit bieten die NOVITEC TORADO Hochleistungsauspuffanlagen nicht nur eine Leistungsoptimierung sondern auch die Möglichkeit, Gewicht gegenüber dem Seriensystem einzusparen. Zusätzlich werden auch leichtere und effizientere Sportkatalysatoren angeboten.
1 Kommentar
Damian
Immer wieder krass, wie man für unheimlich viel Geld ein eigentlich schon super ausgestattetes Luxus-Auto weiter „verbessern“ will.
Das erinnert mich immer ein wenig an den Lamborghini mit einer Dachbox auf dem Dach, der dann im Windkanal getestet wurde – bei manchen Dingen erschließt sich mir der Sinn einfach nicht^^
Vielleicht liegt es aber einfach nur an zu viel Geld auf dem Konto!