Brabus wird auf dem Genfer Automobilsalon ein weiteres seiner Sportwagen präsentieren. Diesmal ist es der Brabus 850 6.0 Biturbo Coupé auf Basis des Mercedes-Benz S 63. Dieser soll sich das schnellste und leistungsstärkste Allradcoupé der Welt nennen. Bei den Daten kein Wunder. Der Hubraum des Achtzylinder-Biturbo des S 63 wurde von 5.461 cm3 auf 5.912 cm3 erweitert. Damit kommt der Brabus 850 auf eine Leistung von 850 PS / 625 kW sowie ein Drehmoment von unglaublichen 1450 Nm, welcher jedoch auf 1150 Nm elektronisch begrenzt ist. Mit dieser Leistung schafft er die Beschleunigung von 0 auf 100 km/h in nur 3,5 Sekunden und in 9,4 Sekunden auf 200 km/h bis hin zu einer Höchstgeschwindigkeit von elektronisch abgeregelten 350 km/h. Der Brabus Tachometer geht bis 400 km/h und demonstriert das enorme Potenzial des Fahrzeugs.
Die Leistung des Brabus 850 wird dabei über ein Siebengang-Automatikgetriebe auf alle vier Räder übertragen. Alternativ kann auch über die Brabus Race Aluminium-Schaltpaddel am Lenkrad geschaltet werden.
Die Performance ist aber nicht alles, so wurde auch optisch einiges geändert. Diese besticht jetzt durch sein sportlich-elegantes Design mit Sicht-Carbon-Aerodynamik-Komponenten, 21 Zoll Hightech-Schmiederädern und dem exklusiven Brabus fine leather Interieur. Die BRABUS Sattler verarbeiteten mit höchster Präzision besonders weiches und atmungsaktives schwarzes Mastik-Leder zu einem BRABUS fine leather Interieur der Sonderklasse. Durch ein geschwungenes Polsterdesign auf Sitzen, Türverkleidungen und Armaturenbrett wird die sportlich-elegante Orientierung des Coupés betont. Diskrete Kontraste werden mit kupferfarbenen Nähten und Biesen gesetzt.