„Faster, louder, cooler“, so beschreibt edo competition seine neueste Kreation, den Porsche 991 Turbo S. Der besticht schon von Haus aus mit Optik und Power, ein bisschen mehr geht aber doch!
edo hat sich den 991 Turbo S des Modelljahres 2014 zur Brust genommen und das Topmodell der Neunelfer-Reihe noch mal nachgeschärft. Dafür haben die edo-Mannen gleich einige Ideen auf Lager, die Exterieur, Interieur, Fahrwerk und Motor betreffen.
Tiefer, stärker, schneller: edo 991 Turbo S
Zuerst legt edo den Top-Neunelfer dank eigens entwickelter Sportfedern um bis zu 30 Millimeter tiefer. Parallel gibt es neue, hauseigene Schmiederäder in 20 Zoll mit einem modernen Speichendesign, die mit Continental- oder Michelin-Walzen in 245/35R20 vorn beziehungsweise 305/30R20 hinten bestückt sind.
Den Boxer, ab Werk mit 560 Pferden (412) und 700 Nm gesegnet, schärft der NRW-Tuner mit seinem edo competition Leistungskit nach. Das Ergebnis sind 30 Extra-PS und somit 590 PS (434 kW), wobei das maximale Drehmoment sogar auf 780 Nm ansteigt. Die setzt der Renner prompt auf der Straße um: Der Sprint von null auf 100 gelingt in 2,8 (Serie 3,2) Sekunden, die Spitze steigt auf 327 (Serie 318) km/h. Abgerundet wird das Tuning durch neue Sport-Endschalldämpfer und Features wie Gittersätze, lackierte Bremssättel und einem individualisierten Interieur.