Rolls-Royce Phantom Bespoke Pinnacle Travel Collection Car ist der volle und arg sperrige Name eines Modells, das die britische Edelmarke gerade auf der Auto China (21. bis 29. April) im fernen Peking zeigt.
Der Zusatz „Bespoke“ verrät prompt, dass der Pinnacle maßgeschneidert ist. Tatsächlich will der BMW-Ableger mit seinem Phantom Pinnacle Travel zeigen, zu was man als einer der edelsten Autoschmieden weltweit fähig ist – nämlich zu extremsten Luxus auf vier Rädern.
Luxus und Qualität: Phantom Pinnacle Travel
Obendrein soll der Rolls-Royce Phantom Bespoke Pinnacle Travel Collection Car vermitteln, wie Qualität und Handarbeit aus Goodwood aussehen. Dass der Pinnacle Travel ausgerechnet in China enthüllt wird, ist natürlich kein Zufall. Kaum ein Markt boomt derzeit so sehr wie China und bietet außerdem eine solch kaufwütige Klientel.
Die Basis des rollenden Wohnzimmers stellt übrigens der Phantom EWB (Extended Wheelbase) mit langem Radstand, ergo mit noch mehr Platz im Fond. Lackiert in Madeira Rot metallic und Silver Sand lädt der Phantom Pinnacle Travel zum komfortablen Reisen ein, wobei die Passagiere mit rotem Leder, weichen Kissen oder hellgrauen Teppichen und Lammfell-Fußmatten verwöhnt werden. Dazu kommen aufwändige Intarsien, Klapptisch und viel Holz, was schließlich das Flair einer (Luxus)Eisenbahn verströmen soll. Preise hat Rolls-Royce noch keine verraten