Mit dem RS2 stellte Audi zusammen mit Porsche Mitte der 1990er den ersten RS auf die Räder. 20 Jahre später präsentieren die Ingolstädter eine Hommage an den damaligen Mittelklasse-Sportler und bringen den Audi RS 4 Avant Nogaro Selection! Wie schon der RS2 ist der Audi RS 4 Avant Nogaro als Kombi ausgelegt, wobei die Neuauflage tatsächlich als Sondermodell ins Autohaus rollen soll. Auffälligstes Merkmal des Power-Kombis wird dann die Individuallackierung in Nogaroblau Perleffekt, während Rahmen und Einsatz des Grills wie die Fensterschaftleisten in hochglänzend Schwarz, die Dachreling hingen in Matt-Schwarz lackiert sind.
Genfer Premiere: Audi RS 4 Avant Nogaro
Eine RS-Sportabgasanlage sorgt für den richtigen Sound und wird von zwei ebenfalls in Hochglanz-Schwarz lackierten, ovalen Endrohrblenden gekrönt. Apropos Sound: Der wird von einem 4,2 Liter großen V8 erzeugt, der 450 Pferde (331 kW) bei 430 Nm aus besagten Endrohrblenden grölt.
Damit soll der Audi RS 4 Avant Nogaro Selection in nur 4,7 Sekunden von null auf 100 sowie 280 km/h Spitze rennen. Allerdings schluckt der Power-Kombi dafür auch 10,7 Liter auf 100 Kilometer. Kombiniert wird der Achtzylinder mit der 7-Gang-Doppelkupplung S tronic und dem Audi-typischen quattro Allrad. Marktstart ist schließlich im Frühjahr, die Preise für den Audi RS 4 Avant Nogaro Selection starten bei 87.300 Euro.