Schon mit dem „Duro“ auf Basis des Bentley Continental GT gelang Luxus-Tuner DMC ein großer Wurf, jetzt legen die Düsseldorfer nach – und bringen die China Edition. Erneut dient der Bentley Continental GT als Basis, erneut hat DMC einige interessante Tuningideen auf Lager. Erste Umbaumaßnahme ist ein Bodykit, das natürlich aus edlem wie teuren Carbon besteht und Front- wie Heckschürze, neue Seitenschweller und weitere Aero-Teile beinhaltet.
Mehr Carbon & PS: DMC GT China Edition
Allerdings: So ganz neu ist besagtes Kit nicht, tatsächlich ist das schon vom DMC Bentley Continental GT Duro bekannt. So oder so schaut der Edel-Bolide aber deutlich aggressiver aus, weswegen DMC nicht nur optisch, sondern ebenso technisch nachrüstet.
Denn auch dem verbauten W12-Biturbo kitzelt DMC einige Pferde mehr aus den Zylindern, wobei der Motor schon von Haus aus mit 575 PS und 700 recht potent erscheint. Mittels Abgasanlage aus Titan, Sportluftfilter und dem obligatorischen Software-Update züchtet DMC den Zwölfzylinder jedoch auf 672 PS bei 780 Nm hoch, womit die China Edition in 4,5 (statt 4,6) Sekunden von null auf 100 sowie 325 (statt 318) km/h Spitze rennt.
Abgerundet wird die GT China Edition schließlich von mattschwarzen 22-Zöllern oder einer Aufwertung des Innenraums mit Leder oder Carbon.