Mit dem Aventador stellt Lamborghini einen gelungenen Supersportler auf die Räder, der auch in der Tuningszene sehr beliebt ist. DMC nimmt sich da kaum aus, im Gegenteil: Die Düsseldorfer pimpen den Italiener nicht zum ersten Mal. Nach Stage1 Molto Veloce und Stage2 Special Version erklärt DMC den Lamborghini Aventador nun zum LP988 Stage3 Edizione GT.
Typisch DMC machen die Düsseldorfer keine halben Sachen, sondern schöpfen quasi aus den Vollen. Optisch fällt prompt der riesige Heckflügel des LP988 Edizione GT auf, der in bester GT-Manier gezeichnet ist.
Riesiger Flügel & 988 PS: DMC Edizione GT
Tatsächlich ist der GT-Flügel lediglich ein Teil eines ganzen Bodykits, das DMC für den Aventador maßgeschneidert hat und das auch Front- und Heckschürze oder eine sogenannte „Aero-Hood“ für eine verbesserte Motorkühlung enthält. Das Kit ist straßentauglich und laut DMC sogar zulassungsfähig, kostet allerdings das stolze Sümmchen von 288.888 US-Dollar beziehungsweise rund 211.000 Euro.
Zur Erinnerung: Allein der Aventador kostet ab Lambo-Werk schlappe 320.000 Euro, womit der DMC-Renner auf über eine halbe Million Euro kommt. Immerhin spendiert DMC dem Renner auch mehr Power, wobei sich die Düsseldorfer zum Motortuning noch bedeckt halten. Die Bezeichnung LP988 dürfte jedoch auf eine Leistungssteigerung auf satte 988 – statt der regulären 700 – Pferde hindeuten.