Schon von Haus aus ist der Mercedes-Benz C63 AMG alles andere als untermotorisiert, sondern stemmt dank seinem 6,2-Liter großen V8-Sauger 457 PS und 600 Nm auf die Räder der eigentlichen Mittelklasse. Mehr geht aber immer, wie Loewenstein vormacht!
Loewenstein dürften vielen PS-Fans (noch) kein Begriff sein, was allerdings kein Wunder ist: der Fahrzeugveredler wurde quasi erst gerade – nämlich 2011 – gegründet. Trotzdem: Tunen können die Jungs, wie die mit dem zum LM63-700 Kompressor umgebauten C63 AMG beweisen.
Dank Loewenstein: C63 AMG mit 702 PS
Via hauseigenem Kompressorsystem sowie einigen weiteren Modifizierungen (Kohlefaser-Ansaugluft-Induktionssystem, Edelstahl-Abgasanlage, Performance-Modul) züchtet Loewenstein den V8 auf 702 PS hoch. Das maximale Drehmoment des Mittelklasse-Renners steigt sogar auf 883 Nm.
Passend zur brachialen Power rüstet Loewenstein den C63 AMG zudem optisch nach. Samt und sonders aus Carbon gebacken, schrauben die Loewensteiner ihrem LM63-700 Kompressor einen neuen Frontspoiler, neue Außenspiegel oder einen ebenfalls neuen Heckdiffusor an; dazu kommen außerdem spezielle Seitenstreifen. Abgerundet wird das Tuning durch 19-Zöller oder 20-Zöller samt passenden Hochleistungsreifen von Michelin.
Ebenfalls neu sind dem Loewenstein LM63-700 Kompressor Gewindefahrwerk, Sperrdifferential (100 Prozent) oder Sportbremsanlage verbaut. Auch der Innenraum des C63 AMG ist aufgewertet und besticht mit Bi-Color, Alu-Pedalerie, Leder, Carbon, Alcantara oder Velours.