Bentley-Fans kennen den Mulsanne sicherlich als das absolute Topmodell des britischen Autobauers, das quasi nur so vor Luxus strotzt. Trotzdem scheint selbst beim Mulsanne noch Raum zum Nachbessern. Das zeigt Bentley selbst, bringen die Briten ihr Flaggschiff doch gerade als besondere Edition auf den Markt, als Birkin Mulsanne. Die Edition ist natürlich limitiert, tatsächlich will Bentley den Verkauf nach nur 22 Modellen schon wieder einstellen. Immerhin: Gedacht ist der Bentley Birkin Mulsanne allein für den europäischen Markt.
Drei Farben, viele Extras: Birkin Mulsanne
Selbstredend bringt die Limited Edition einige Extras mit, was schon bei der Farbgebung der Edelkarosse anfängt. Lackiert wird die nämlich in den drei exklusiven Farbvarianten „Ghost White“, „Damson“ oder dem Zweiton „Fountain Blue“ und „Dark Sapphire“, dazu kommen außerdem nicht näher genannte, laut Bentley allerdings „unverwechselbare Designdetails“.
Inbegriffen sind obendrein jeweils die Mulliner Driving Specification und die Entertainment Specification, wobei gerade letztere die Fondpassagiere mit LCD-Bildschirmen (8 Zoll), DVD-Player oder WLAN-Internetzugang begeistert. Obendrauf packt Bentley zudem ein von Hand gefertigtes Gepäckset.
Inspiriert wurde die auf 21-Zöllern rollende Edition übrigens von Sir Henry „Tiger Tim“ Birkin, welcher in den 1920ern und 1930er für Bentley Rennen fuhr und beispielsweise auf Bentley die 24 Stunden von Le Mans gewann.