Er gilt quasi als Legende auf Rädern, als waschechtes Pony Car: der Ford Mustang. Nachdem die fünfte Generation seit 2004 auf dem Markt ist, sah Ford nun endlich die Zeit für eine Wachablösung gekommen. Die Tage haben die Amerikaner im spanischen Barcelona den neuen Ford Mustang enthüllt, welcher folglich die sechste Generation des Sportlers stellt. Und endlich kommt der Mustang VI auch offiziell nach Europa, nämlich schon 2014, wenn sich das Debüt des Sportcoupés zum 50sten Mal (!) jährt. Kleiner Haken: Die Deutschen bekommen den Mustang wohl erst 2015 ins Autohaus gerollt.
Pony Nummer sechs: Ford Mustang VI ist da
Wie gewohnt wird der neue Ford Mustang als Coupé (Fastback) und Cabrio (Convertible) vermarktet. Unter der Haube bleibt es beim grollenden V8 mit 426 PS aus fünf Litern, sowie alternativ einem Vierzylinder (309 PS) mit 2,3 Litern und Turbolader.
Optisch zeigt der neue Ford Mustang das aktuell typische Markengesicht der Amerikaner, wobei zumindest die Front – da als „Weltauto“ gezeichnet – fast etwas zu brav wirkt. Das Heck hingegen zeigt sich gewohnt knackig und kantig, eben Mustang-würdig. Seine klassische Linienführung behält das „Pony“ ebenfalls bei, allerdings wird der Renner schlanker und leichter. Preise? Die sind noch unbekannt.