2006 rollte Audi seinen R8 ins Autohaus, womit der Renner seit nunmehr sieben Jahren auf dem Markt ist – nahezu unverändert. Tuner Regula hat sich daher dem Ingolstädter Supersportler angenommen und diesem eine neue Optik verpasst. Regula Tuning schraubt dem Audi R8 V10 Spyder, ergo dem offenen Topmodell mit 525 PS aus zehn Zylindern, ein Bodykit an, das aus Frontschürze, Seitenschwellern und Heckschürze besteht. Sämtliche Bauteile des Kits sind aus edlem Carbon gebacken, wobei vor allem die komplett neue Optik überzeugt.
Neuer Look: Regula Tuning R8 V10 Spyder
Tatsächlich zeigt sich die Oben-ohne-Granate regelrecht aufgefrischt, was dem Supersportler durchaus gut zu Gesicht steht. Wegen der Fertigung aus Carbon ist das Kit natürlich nicht billig und wird seitens Regula Tuning mit 7.950 Euro berechnet – was bei dem Kaufpreis des R8 aber kaum ins Gewicht fallen dürfte.
Außerdem passt das Kit laut Regula nicht nur auf den offenen R8 V10, sondern ebenso die V8 Versionen oder den R8 GT. Ansonsten belässt Regula alles beim alten, was übrigens auch für den verbauten V10 mit 5,2 Litern gilt. Neu hingegen sind die nun angeschnallten Oxigin-Oxrock-Felgen in 20 Zoll, auf welchen vorn 265/30-20er Walzen, hinten wiederum 305/25-20er für den nötigen Grip sorgen.