Mit der Platinum Edition ehrt Porsche besonders elegante Versionen seiner Baureihen, wie das die Schwaben bereits 2012 mit dem Panamera anstellten. Ein Jahr später legt Porsche nach, mit der Cayenne Platinum Edition. Selbstredend zeigt der Porsche Cayenne Platinum Edition gleich einige Extras, wobei das SUV-Sondermodell schon optisch gewisse Besonderheiten offenbart. Etliche Details – etwa die Zierleiste der Heckklappe oder die Gitterlamellen der Lufteinlässe – hat Porsche in Platinsilbermetallic lackiert, zur eigentlichen Lackierung stehen gleich sechs Optionen parat: Weiß und Schwarz sowie Meteorgraumetallic, Tiefschwarzmetallic, Mahagonimetallic und carraraweißmetallic; letztgenannte Idee ist sogar ausschließlich der Cayenne Platinum Edition vorenthalten.
Cayenne Platinum Edition: Exklusiv in Bicolor
Der Innenraum des Porsche Cayenne Platinum Edition ist ebenfalls exklusiv und erstrahlt in einer schwarz-luxorbeigen Bicolor-Ausstattung sowie Teil- oder (optional) Vollleder. Ebenfalls Inhalt der Platinum Edition sind obendrein ein Sport Design-Lenkrad mit Schaltpaddles, das Porsche Management (PCM) inklusive Navi, 7-Zoll-Touchcreen und Soundsystem samt elf Lautsprechern (235 Watt Gesamtleistung).
Als Extras der Platinum Edition zählt Porsche schließlich beliebte Ausstattungen wie Park Assistent vorn und hinten, automatisch abblendenden Innenspiegel, Servolenkung plus, Privacy-Verglasung, Bi-Xenon-Hauptscheinwerfer oder Achtgang-Tiptronic S auf. Angeboten wird die Edition allein mit V6-Motor, die Preise verrät Porsche mit 66.379 Euro für den 300-PS-Benziner beziehungsweise 67.212 Euro für den Diesel (245 PS). Marktstart: Januar 2014.