Es war längst bekannt, nun haben die Japaner auf der Tokyo Motor Show (22.11. bis 01.12) tatsächlich die Hüllen fallen lassen: Nissan hat den GT-R Nismo enthüllt. Typisch Nismo hat der GT-R prompt ein paar Pferdchen mehr bekommen. 50 PS extra zeigt der Nissan GT-R Nismo, womit der Japan-Renner 600 PS (441 kW) bei 652 (statt 632) Nm in den Asphalt stampft. Inspiriert vom Motorsport ist dem Nismo-Boliden allerdings der gleiche V6-Biturbo mit 3,8 Litern eingebaut wie dem regulären GT-R, dafür zeigt die Nismo-Variante einige weitere Extras.
Mehr PS und Aerodynamik: Nissan GT-R Nismo
Tatsächlich belässt es Nismo nicht allein bei ein paar PS mehr, sondern hat auch die Aerodynamik oder das Fahrwerk des Supersportlers verfeinert. Vor allem ersteres zeigt der 600-PS-Renner auf der Straße, wo der Nissan GT-R Nismo bei 300 km/h ganze 100 Kilo mehr Abtrieb produziert.
Obendrein spart der GT-R Nismo 60 Kilo Gewicht ein, was sich ebenfalls auf den Speed des Kamikaze-Renners auswirkt. Apropos Speed: Konkrete Fahrdaten wollte Nissan bisher leider nicht verraten. Das dürften die Japaner aber bald nachholen, denn in Nippon kommt der Nismo schon Ende Februar 2014 auf den Markt, Europa und USA folgen im gleichen Jahr. Preise? Die sind ebenfalls noch unbekannt.