Der SLS AMG muss dem PS-Fan kaum erklärt werden, brennt der Edel-Renner von Mercedes-Benz doch mindestens 571 Pferde in den Asphalt. Nun aber ist Schluss, zum Abschied zeigen die Schwaben die SLS AMG GT Final Edition. Die wird aktuell auf der LA Auto Show sowie Tokyo Motor Show präsentiert und ist auf nur 350 Modelle limitiert. Danach ist Feierabend, der Mercedes-Benz SLS AMG wird eingestellt. Immerhin bietet der Mercedes-Benz SLS AMG GT Final Edition einige Extras, beispielsweise die 20 Extra-Pferde unter der langen Sportlerhaube.
591 PS zum Abschied – 350 Sondermodelle
Eingebaut ist der Final Edition natürlich der bekannte V8 mit 6,3 Litern, der wie die GT-Variante 591 statt der üblichen 571 Pferde stemmt. Obendrein bietet der Mercedes-Benz SLS AMG GT Final Edition einige spezielle Design- und Ausstattungsmerkmale, beispielsweise die exklusiv entwickelten Cupreifen für mehr Fahrdynamik.
Dazu kommen Motorhaube, Frontsplitter oder Heckflügel aus Carbon, wobei letztgenannter an die Black Series erinnert. Die Cupreifen rotieren übrigens auf AMG-Schmiederädern in 19 Zoll vorn beziehungsweise 20 Zoll hinten. Die Fahrleistungen der Final Edition nennt Mercedes-Benz schließlich mit einem Sprint von null auf 100 in 3,7 Sekunden sowie 320 km/h Spitze. Die Preise starten bei 225.505 Euro für das Coupé respektive 233.835 Euro für den Roadster.