DMC ist bekannt für seine flotten Tuningmodelle, nun haben sich die Düsseldorfer am Ferrari 458 ausgetobt. Tatsächlich ist der Italo-Renner regelrecht verwandelt, zum DMC Ferrari 458 Estremo Edizione 10/10. Schon optisch fällt der DMC 458 Estremo mit seinem neuen Bodykit auf, das selbstredend aus edlem wie teurem Carbon besteht. Jedenfalls ist schon die Front des Supersportlers komplett überarbeitet und zeigt sich neuerdings mit großen Lufteinlässen, was nicht nur aggressiver ausschaut, sondern vor allem eine bessere Kühlung bedeutet.
Carbon, mehr PS: DMC Ferrari 458 Estremo
Auch das Heck des einstigen Ferrari 458 präsentiert sich aufgefrischt und fällt vor allem mit seinem feststehenden Heckflügel auf, der natürlich ebenfalls aus Carbon gebacken ist. Ebenfalls neu sind Motorhaube und Seitenteile, die samt und sonders auf mehr Aerodynamik getrimmt sind. Dank dem größzügigen Einsatz von Carbon spart der DMC-Renner einiges an Gewicht ein, 50 bis 80 Kilo hat der Sportler abgespeckt.
Zuletzt bekommt der 458 außerdem noch einige Extra-Pferdchen verpasst, wofür DMC dem V8 mit optimierter Software, neuen Luftfilter oder Abgasanlage aufrüstet. Das Fazit sind 592 PS statt der regulären 570 Pferde, was sieben km/h mehr Spitze (332 km/h) sowie ein schnellerer Sprint (3,1 statt 3,4 Sekunden) bedeutet. Gebaut werden nur 10 Modelle, der erste Renner ist bereits nach Tokyo ausgeliefert.