649 Pferde stemmt die neue SRT Viper – ehemals Dodge Viper – in den Asphalt, womit die Giftschlange zur stärksten Viper aller Zeiten mutiert. In Amerika steht der Renner längst im Handel, nun folgt endlich Deutschland. GeigerCars sei Dank, die neue Viper ist endlich in Deutschland zu ordern. Tatsächlich steht der US-Bolide bereits in den Münchner Showrooms von GeigerCars, verbaut ist dem Supersportler eine 8,4-Liter-Maschine (!) mit bärenstarken 477 kW oder eben 649 PS. Obendrein entfaltet der V10 ein maximales Drehmoment von 814 Nm.
649 PS / 814 Nm: SRT Viper in Deutschland
Einen Haken hat der Renner aus den Staaten allerdings, nämlich seinen Preis. Kosten soll die SRT Viper hierzulande das stolze Sümmchen von 139.900 Euro, dafür gibt es immerhin zwei Jahre Garantie und das fachmännische Know-how der GeigerCars-Mannen.
Ein zweiter Haken ist die Lackierung, denn vorerst ist die neue SRT Viper allein in Race Yellow zu ordern. Erstmals ist die Viper übrigens mit ESP ausgestattet, dazu kommen Differenzialsperre, Breitreifen in 295/30ZR18 vorn beziehungsweise 355/30ZR19 hinten, Performance-Bremsanlage, elektrisch verstellbare Pedalerie oder eine manuelle 6-Gang-Schaltung; außerdem Leder, Klimaautomatik, Soundsystem inklusive Festplattenradio oder Rückfahrkamera. Der Sprint von null auf 100 gelingt der Viper in 3,5 Sekunden, die Spitze liegt bei 332 km/h.