Der Exklusive Veredler CDC-International GmbH aus Neuenmarkt bringt mit dem Label CDC-Performance den Nighthawk, ein für den Range Rover Sport durchgestyltes Individuallisierungsprogramm an die Öffentlichkeit. Die unzähligen Modifikationen des Exterior-Bereiches des Fahrzeuges, beziehen sich auf das grundlegend geänderte Design der Aerodynamikbauteile wie Frontspoiler, Seitenschweller, Heckschürze mit Diffusor, Dachkantenspoiler, Spiegel und dem Breitbau der Radläufe. Abgerundet wird das Programm durch das 28-teilige Carbon-Set, welches in aufwendiger Handarbeit in einem 12K Köper Carbon-Gewebe entstand.
Bei diesem neu entwickelten Design der Frontspoilerstoßstange, wurden sogleich LED-Tagfahrlichter integriert. In die vorderen Kotflügel wurden Carbon-Lufteinlässe eingearbeitet. Der neu designte Frontgrill besticht durch sein schwarzes, grobmaschiges Aluminiumgitter, dieses wiederholt sich in der ganzen Front. Der untere Abschluss des Bodykits besteht umlaufend aus Carbon, Frontspoilerschwert, Heckdiffusor, Heckfinnen und seitliche Carbon-Boards. Auch der Dachspoiler enthält eine Carbon-Lippe. Weitere Carbon-Teile wie, Türgriffe, Ladekante, Kofferraum-Board, Spiegelkappen & Rahmen, Frontgrill und Carbon-Balken in der Frontschürze runden das Carbon- Programm ab.Das in aufwendiger Handarbeit modifizierte Interior besticht durch seine dominanten Carbon- und Leder- Arbeiten.
Der Fahrzeughimmel wurde komplett in schwarzes Alcantara gehüllt, wie auch das Armaturenbrett, Teile der Türverkleidungen und der gesamte Kofferraum. Türverkleidungen, Sitze und Mittelkonsole erstrahlen in Leder Ice-White mit schwarzen Nähten, die Sitze heben sich zusätzlich zu den verwendeten Materialien durch ihre Sitzfläche in der aufwendigen Machart ab. Jedes Rechteck was Sie sehen ist einzeln zugeschnitten und rückseitig vernäht, ohne sichtbare Nähte. Bei der Lenkrad-Veredelung wurden ebenfalls Leder Ice-White, Nähte in schwarz und Alcantara in schwarz mit Carbon-Elementen verwendet. Das umfangreiche 45-teilige angefertigte Carbon-Interior schimmert in 3D durch sein grobes 6K Köper Carbon-Gewebe. An dem CDC Nighthawk sind gesamt 74 Carbon-Teile verbaut.
Sämtliche weiteren Kunststoffteile im Innenraum wurden im Nero-Finish verfeinert, wie Sicherheitsgurtabdeckungen, Schalterblenden oder mit Alcantara bezogen wie, Fußstütze, Einstiegsleisten oder Lenksäulenabdeckung. Im Cockpit wurden Tacho und Uhr farblich und im Design dem Gesamtbild angepasst. Im Fußraum wurden Edelstahl-Pedale und Fußstütze, Carbon-Einstiegsleisten, Alcantara Verkleidungen und Lederfußmatten verbaut. Der in aufwendiger Handarbeit modifizierte Kofferrauminnenausbau besticht durch seine Alcantara- Arbeiten mit schwarzen Nähten. Zum Abschluss haben wir im CDC Nighthawk Sicherheitsgurte in Bali Blue verbaut. Kurz um, der Innenraum des CDC-Nighthawk`s besteht nur aus Carbon, Leder Ice-White und Alcantara.
Nicht nur in Design und Optik modifizieren wir das Fahrzeug. Der Eingriff in die Performanceschafft Schnelligkeit, Agilität, Sicherheit und Vertrauen. Im Detail beziehen sich diese Änderungen auf folgende Baugruppen:
Motor
Kompressorsystem, Übersetzungsänderung des Laderads und Steuergerät anpassen. Die Leistung des Fahrzeuges wird auf 580 PS und 695 NM hierdurch angehoben inkl. Aufhebung der V-max.
Bremssystem
Das gigantische, speziell für den Raneg Rover Sport gefertigte High-Performance Bremssystem sorgt für ein fadingfreies bremsen aus hohen Geschwindigkeiten mit einer gleichbleibenden enormen Bremskraft.
Das System besteht aus 2-teiligen geschlitzten Bremsscheiben in Verbindung mit Aluminium Bremssättel und Stahlflexleitungen.
Vorderachse: 6 Kolben Bremssattel in Verbindung mit 420x36mm 2-teiligen Bremsscheibe
Hinterachse: 6 Kolben Bremssattel in Verbindung mit 420x36mm 2-teiligen Bremsscheibe
Radsatz
Die 1-teilige Leichtmetallfelge Forged Nighthawk im sportlichen 6 Doppelspeichen-Design mit outball-cut´s. Verbaut wurden hier 11.0×23.0 mit 315/25-23 rundum.
Fahrwerk
Zum Einsatz kommt hier das elektronische Tieferlegungsmodul welches das Luftfahrwerk um bis zu -70mm herunter fährt. Dieses ist bis 90 km/h aktiv, über 90km/h sind alle serienmäßigen Fahrwerkseigenschaften wieder aktiv. Sicherheitsrelevant bei hohen Geschwindigkeiten.
Abgasanlage
Die für den Range Rover Sport eigens angefertigte Abgasanlage verbirgt in sich ein Klangerlebniss. Das Edelstahl-Abgassystem ist mit einem Klappensystem ausgerüstet welches über einen Taster oder die Sportstellung des Getriebes bedien bar ist. Mit geschlossener Klappe genießen Sie die Ruhe einer V8 Luxuslimousine, nach Betätigung und geöffneter Klappe erleben Sie Ihren 8 Zylinder Kompressor SUV Sportwagen.