Mit dem F12 Berlinetta stellt die legendäre Maranello-Schmiede Ferrari ihren bisher schnellsten Serien-Renner auf die Räder, was bei 740 PS (544 kW) und 690 Nm allerdings kaum überraschen dürfte. Mehr geht trotzdem!
Car Wrapper Cam Shaft hat tatsächlich einige Ideen zum nachbessern finden können, wobei es dem Tuner weniger um Leistung, als vielmehr Optik ging. Der verbaute V12 mit 6,3 Litern Hub dürfte auch kaum einer Optimierung bedürfen, beschleunigt die Maschine den F12 Berlinetta doch auf bis zu 340 km/h Top Speed.
Cam Shaft verlegt sich daher allein auf das, was man wirklich versteht. Kurzerhand stecken die Kempener den rassigen Italiener in ein gänzlich neues Kleid und zeigen damit gleich ihre neueste (Folien)Kreation: Titanium Matt Metallic. Der Spaß kostet den F12-Beisitzer schlappe 3.100 Euro, wer es ganz genau will und auch seine Türeinstiege und Türsichtkanten foliert haben mag, zahlt noch mal weitere 800 Euro.
Zusätzliche 800 Euro kostet die Pulverbeschichtung der (Original)Felgen, welche Cam Shaft im passenden Graumetallic hüllt. Ansonsten lassen die CamShaft-Mannen am Ferrari F12 Berlinetta alles beim Alten, die Gesamtkosten samt veredelter Felgen belaufen sich somit 4.700 Euro, die beim eigentlichen Kaufpreis des F12 von rund 270.000 Euro kaum auffallen dürften.