Mit dem Cayman stellt Porsche bekanntlich seinen „kleinen“ Sportler auf die Räder, der allerdings ebenfalls seine 275 bis sogar 325 PS in den Asphalt brennt. Mehr geht trotzdem, wie TechArt gerade zeigt.
Der Leonberger Porsche-Tuner hat dem Schwaben einige neue Teile verpasst, welche den Porsche Cayman doch einen ganzen Tick individueller machen. Tatsächlich schraubt TechArt dem Stuttgarter ein komplettes Aero-Kit an, welches aus Frontspoiler samt Frontsplitter, Außenspiegelblenden, Zierfinnen für die seitlichen Lufteinlässe, Heckflügel und Heckdiffusor sowie Diffusorblende besteht – samt und sonders natürlich aus eigener TechArt-Produktion.
Den Sechszylinder rührt TechArt hingegen nicht an, einzig neue Sportendrohre werden angebaut, in Kürze soll außerdem eine klappengesteuerte Sportabgasanlage für mehr Sound folgen. Neues Schuhwerk ist selbstredend ebenfalls inbegriffen, wo TechArt auf 21-Zöller in verschiedenen Designs setzt, obendrein auf Wunsch auch Schmiederäder anbietet.
Mit der TechArt Sportfederung legen die Leonberger den Porsche Cayman schließlich um 35 Millimeter tiefer, ist das PASM-Fahrwerk verbaut, geht es 25 Millimeter dem Asphalt entgegen. Im Innenraum des Porsche Cayman setzt TechArt auf Handarbeit sowie Komplettleder samt Ziernähten, Optik- und Carbonpakete, Sportlenkrad, orangen Ziffernblättern und ebensolchen Schaltpaddles, Sportpedalerie aus Aluminium und vielen weiteren Ideen. Nur Preise zum individualisierten TechArt Porsche Cayman wollte keiner verraten…