Hamann ist im Tuning keine Unbekannte, nun hat sich der Fahrzeugveredler aus Laupheim am gerade erst aufgefrischten BMW X6 M ausgetobt. Herausgekommen ist ein Power-SUV mit deutlich mehr Bums unter der Haube, der Tycoon II M!
Doch bevor es dem verbauten V8 an den Kragen ging, pimpt Hamann Motorsport erst einmal die Optik des bayerischen Crossovers. Dank Widebodykit zeigt sich der einstige BMW X6 M um einige Zacken aggressiver, was besonders an der wuchtigen Frontschürze liegen dürfte. Obendrein bekommt der zum Hamann Tycoon II M erhobene SUV gleich zwei Heckspoiler verpasst, außerdem eine neue Motorhaube aus Sichtcarbon mit zusätzlichen Lufteinlässen.
Die scheint der Hamann Tycoon II M nötig, denn mittels seinem Sportkit HM 670 züchtet Hamann den Achtzylinder mit 4,4 Litern Hubraum von 555 PS (408 kW) auf 670 Pferde (493 kW) hoch. Beim maximalen Drehmoment kitzelt der Tuner sogar 950 statt der werksseitigen 680 Nm aus den acht Zylindern, womit der Hamann Tycoon II M eine Menge Dampf verspricht.
Als ob das noch nicht genug wäre, hebt Hamann die Vmax von 250 km/h auf und lässt seinen Tycoon II M auf bis zu 320 Stundenkilometer rennen – wofür auch prompt der Tacho erweitert wurde.