Mit dem F12 Berlinetta stellte die Maranello-Schmiede Ferrari im letzten Jahr ihren neuesten Superrenner vor, welcher dank V12-Maschine bereits von Haus aus ganze 740 Pferde auf die Räder wuchtet. DMC Design hat trotzdem nachgebessert…
Obwohl es eigentlich nicht viel an einem Ferrari F12 Berlinetta zu tunen geben sollte, hat DMC tatsächlich einige Ideen gefunden. Zuerst verpasste der Düsseldorfer Edel-Tuner dem Italo-Renner ein neues Bodykit, das natürlich rundum aus edlem wie ebenso teurem Carbon besteht. Inhalt des rassigen Aero-Kits sind eine neue Spoilerlippe für die F12-Frontschürze, außerdem eine Motorhaube, eine Lufthutze auf dem Dach, ein neuer Heckspoiler im Stil des Ferrari 599XX, ein zweigeteilter Diffusor sowie schließlich schwarz abgedunkelte Rücklichter.
Neben dem Carbon-Bodykit bessert DMC Design obendrein die Leistung des verbauten V12-Verbrenners nach, wobei die Düsseldorfer indirekt vorgehen. Dank einer neuen Abgasanlage aus Titan brummt der Ferrari F12 Berlinetta nicht nur einen besseren Sound aus den Auspuffrohren, sondern kommt quasi ganz nebenbei zu 24 Extra-Pferden.
Ergo kommt die Maranello-Flunder neuerdings auf 764 italienische Edel-Rösser, abgerundet wird der neue Look des PS-stärksten Serien-Ferraris aller Zeiten obendrein mit neuen Felgen und einem ebenfalls aufgefrischten Interieur. Was der SPIA (zu deutsch Spion) getaufte F12-Renner kosten soll, wollte DMC nicht verraten…