Mit dem CLS 63 AMG stellt AMG das Topmodell des edlen Viertürer-Coupés aus Stuttgart, mehr geht nach alter Devise aber immer – was sich auch German Special Customs gedacht hat!
Der Chemnitzer Fahrzeugveredler hat sich gerade besagten Mercedes-Benz CLS 63 AMG zur Brust genommen und kurzerhand zum Stealth erhoben. Im Gegensatz zu seinem „unsichtbaren“ Namensvetter verschwindet der Mercedes-Benz CLS 63 AMG Stealth allerdings nicht von Radarschirm, sondern fällt prompt ins Auge.
Kein Wunder, lackiert in auffälligen weil leuchtendem Orange – aus dem Farbtopf des Lamborghini Aventador – macht der CLS 63 AMG Stealth alles andere als auf Understatement. Einige neue Anbauteile verstärken diesen Eindruck noch, beispielsweise eine Stealth-Frontstoßstange samt integrierten LED-Tagfahrleuchten, neue Motorhaube, Kotflügel (vorn), Seitenschweller oder Heckstoßstange inklusive Diffusor und seitlichen Luftauslässen.
Den Sound des CLS 63 AMG Stealth peppt GSC außerdem mit einer vierflutigen Sportabgasanlage samt eckigen Endrohren auf, schließlich ging es an den Motor. Der brennt dank größeren Turbo, zusätzlichen Wasserkühler und besagter Abgasanlage neuerdings ganze 750 Pferde bei 1.150 Nm in den Asphalt, in Serie leistet der 5,5-Liter-V8 lediglich 525 PS und 700 Nm.
Fazit: Den Sprint von null auf 100 erledigt der „Stealth“ in nur noch 3,7 Sekunden (Serie 4,4), die Spitze klettert von 250 auf ganze 350 km/h.