Mit dem Mulsanne stellt der britische Nobelautobauer Bentley sein aktuelles Flaggschiff auf die Räder, das durch und durch Luxus verspricht. Mehr geht aber bekanntlich immer, weswegen die Engländer ihrer Edelkarosse nun noch mehr Ausstattung verleihen.
Tatsächlich peppt der britische Volkswagen-Ableger seinen Mulsanne mit einigen Luxus-Extras auf, was die Passagiere besonders im Fond merken. In der neuen „Comfort Specification“ bietet Bentley beispielsweise Lederkissen, welche mit flauschigen Entendaunen gefüllt sind. Dazu kommen individuelle Ziernähte, Komfortkopfstützen inklusive verstellbaren Seitenwangen, neue Fußstützen mit Teppich- und Lederbezug oder elektrische Fenstervorhänge.
Eine weitere Idee für den Bentley Mulsanne ist die „Entertainment Specification“, deren lederbezogenen Picknicktische gezielt für iPads designt sind. Neben einen verstellbaren iPad-Halter ist ein Staufach für Tastaturen vorhanden, außerdem kann der Tablet-PC fix aufgeladen werden. Obendrein umfasst die „Entertainment Specification“ zwei Bildschirme in acht Zoll, welche in den Kopfstützen der Vordersitze eingearbeitet sind; eine Festplatte mit 20 Gigabyte oder DVD-Player. Weitere Extras finden sich in Form von Bluetooth-Kopfhörer oder WLAN-Router, der bis zu acht Geräte versorgt und dank spezieller Antenne die nötige Netzstärke garantiert.
Ansonsten wird der Bentley Mulsanne zum neuen Modelljahr mit jeweils drei neuen Außenfarben und Lederfarbtöne sowie einer speziellen Mulsanne-Gepäckserie angeboten, welche in Italien per Hand gefertigt wird. Premiere ist in Genf (7. bis 17. März)…