Die Deutschen lieben bekanntlich ihr Auto und was bitte bietet sich beim Tuning als einfachste Idee an? Richtig: Das richtige „Schuhwerk“ und eben das bietet nun Felgenhersteller Oxigin mit seinen neuen Concave-Felgen – die muss man(n) einfach anschrauben!
Innovativ und ebenso individuell preist Felgenhersteller Oxigin seine neueste Kreation mit dem Namen Concave, welche einmal mehr ganz die aktuellen Tuning- und Felgentrends widerspiegelt. Das Design der neuen Felgen ist durchaus aggressiv zu nennen und doch schafft es Oxigin wie kaum ein anderer, seine neuen Räder gleichzeitig elegant wirken zu lassen.
Kein Wunder, zeigen sich die neuen Concave-Leichtmetallfelgen doch mit fünf konkav geformten (Doppel)Speichen, welche den Rädern die gewünschte Aggressivität und Eleganz verleihen. Selbstredend bietet Oxigin seine neueste Kreation in verschiedenen Größen an, genauer in 8,5×18 Zoll bis hin zu 10,5×20 Zoll. Schon in der kleinsten 18-Zoll-Version präsentieren sich die neuen Concave-Felgen mit der bei Oxigin typisch hochwertigen Arbeit, die konkaven Speichen verlaufen um 4,5 Zentimeter nach innen und machen den Namen der Leichtmetallfelgen sprichwörtlich alle Ehre.
Obendrein setzt Oxigin bei seinen neuen Felgen auf Farbe, verschiedene Ideen stehen dem Felgen- und Tuning-Fan zur Auswahl. Neben den längst bekannten Farbkreationen black, graphit full polish und black full polish fährt Oxigin seine neue Colour Polish 2013 auf – mit gleich acht weiteren Farben für die neuen Leichtmetallfelgen.
Statt aufwendig (und teuer) zu Lackieren setzt Oxigin außerdem auf den Trend des Folierens, was bisher gerade bei konkaven Felgen alles andere als die große Norm ist. Oxigin aber geht mit seinen neuen Felgen Concave neue Wege, neben den eleganten Speichen wird nämlich auch das breite Tiefbett der Leichtmetallräder foliert und quasi in Farbe gesetzt.
Oxigin setzt somit ganz auf die Idee der Individualität, zumal der Felgen-Fan bereits online dank eines pfiffigen Foliengenerators sein ganz persönliches Wunschdesign zusammenstellen kann; „blind“ kaufen muss man(n) bei Oxigin nicht. Tatsächlich ist der Oxigin Foliengenerator kinderleicht zu bedienen, ruckzuck ist die gewünschte Farbgebung mit nur einem Klick ausgewählt und anzuschauen. Passt die Wunschfarbe dann doch nicht zum Auto, reicht ein weiterer Klick, bis die Oxigin Concave Felge im perfekten Farbglanz erstrahlt. Damit kommt so richtig Farbe in die Felgen.
Natürlich denkt Oxigin nicht nur an das bequeme, sondern ebenso an das praktische. Inbegriffen bei den neuen Concave Leichtmetallrädern ist daher auch die nötige ABE (Allgemeine Betriebserlaubnis), ein Besuch beim TÜV ist somit nicht nötig. Bleibt nur noch eines zu wissen, was die neuen Oxigin Concave Felgen denn nun kosten. Kurz und knapp: ab 199 Euro inklusive Steuern.