Gerade hat Mercedes-Benz seinem E 63 AMG einige Pferdchen mehr verliehen, schon legen die Schwaben nach. Kurz nach der verschärften E-Klasse folgt nun nämlich eine ebenfalls nachgewürzte Version des CLS 63 AMG – mit fast 600 Edel-PS!
Als Mercedes-Benz CLS 63 AMG S bringt es das Viertürer-Coupé künftig auf 585 PS (430 kW), schon zum Sommer rollt der neue Super-CLS auf den Markt. Neben permanenten 4Matic Allrad sind dem CLS 63 AMG S außerdem AMG Speedshift MCT 7-Gang-Sportgetriebe mit vier Fahrmodi, Hinterachs-Sperrdifferenzial, AMG-Sportfahrwerk, AMG-Sportlenkung oder AMG Hochleistungs-Bremsanlage verbaut.
Wie gewohnt steht der CLS 63 AMG auch allein mit Heckantrieb zur Wahl, wobei das Basismodell – bereits zum April im Autohaus – lediglich 557 PS (410 kW) auf die Hinterräder wuchtet. Der verbaute 5,5-Liter-V8 mit Biturbo ist allerdings in beiden Modellen der gleiche, wobei die S-Version mit 800 (statt 720) Nm auch einiges mehr an Drehmoment auffährt.
Lieferbar ist der neue Mercedes-Benz CLS 63 AMG wie auch das Topmodell Mercedes-Benz CLS 63 AMG S als Coupé und Sportkombi (Shooting Brake), die Top Speed wird bei jeweils 250 km/h eingebremst. Der Sprint von null auf 100 dauert je nach Version 3,6 bis maximal 4,3 Sekunden, Preise sind derzeit noch unbekannt.