Lamborghini hat sich mal wieder eine neue Medienidee einfallen lassen. Auf der Start- und Landebahn des internationalen Flughafens von Miami haben sechs Lamborghini Aventador LP 700-4 Roadster einen Hochgeschwindigkeitstest gefahren. Der Flughafen von Miami ist der meist frequentierte internationale Flughafen der USA. Lamborghini hat hier die normalen Geschwindigkeiten, die sonst nur von Flugzeugen erreicht werden, übertroffen. Die Startgeschwindigkeit eines Passagierflugzeuges liegt bei „nur“ 240 bis 290 km/h. Lamborghini hat die Geschwindigkeit auf 338 km/h gebracht. Verantwortlich dafür war der Lamborghini Aventador LP 700-4 Roadster mit seinem 6,5-Liter-V12-Motor, der es auf eine Leistung von 700 PS / 515 kW bringt. Damit ist die 100-km/h-Marke in drei Sekunden erriecht und eine Höchstgeschwindigkeit von 350 km/h möglich.
Dieser Hochgeschwindigkeitstest war der erste seiner Art und fand mit spezieller Genehmigung der „Federal Aviation Administration“ und des Bezirkes Miami-Dade statt. Durch eine exakte Planung fand auch keine Verzögerung im regulären Flugverkehr statt.
Natürlich ist diese Hochgeschwindigkeitsfahrt nicht die einzie Präsentation, sondern nur der Auftakt zu einer zehntägigen Presse- und Händlerpräsentation des Lamborghini Aventador Roadster in Miami. Nach einer Pressekonferenz im Lummus Park auf dem Ocean Drive in Miami Beach folgte auch eine Parade aus etwa 50 Lamborghini Fahrzeugen auf der Colins Avenue in South Beach, die für reichlich Aufmerksamkeit sorgte.